Donnerstag, 21. Mai 2009

"Es war Mord....."

Heute stand das Relaxen im Mittelpunkt des Tages - nach den beiden anstrengenden letzten Tagen ;)
Wir haben ausgeschlafen und gefrühstückt und dann haben wir uns mit dem Rädern auf den Weg zum See gemacht. Gott sei Dank hatte Julia uns gezeigt, wo man in den Wald abbiegen muss, denn sonst hätten wir das sicher nicht so einfach gefunden. Die Fahrt ging erst für ca. 30 Sekunden bis zum anderen Ortsende von Ukna und dann durch den Wald, links abgebogen, immer tiefer in den Wald und dann kamen wir auf einer Lichtung an. Dort mussten wir die Fahrräder erst einmal bildlich festhalten, denn es war wirklich ein Erlebnis mal wieder mit einem Rad ohne Gangschaltung und mit Rückbremse zu fahren. (Bilder folgen noch!). Von der Lichtung aus konnte man den riesigen See schon sehen. Und wir sind dann voller Erwartung runter zum Ufer. Aber irgendwie konnte man sich da gar nicht hinlegen, denn da waren so viele Felsen und Gestrüpp. Aber es gab einen kleinen Steg. Der war aus Paletten gebaut worden, aber wir haben uns mal drauf getraut. Hat auch gehalten. Auf einmal gab es da einen riesigen Knall - klang wie ein Schuß! Karin hatte letzte Nacht auch schon einen Schuß gehört. Sie liest im Moment so einen Krimi, der hier ganz in der Nähe spielt und glaubt fest daran, dass sie nun Kommisarin ist. Sie wollte den Mord am See auch gleich aufklären und erblickte sofort das halb versunkene Boot in der Nähe des Ufers. Und dann: Ein neuer Schuß! Kommisarin Wessels ganz außer sich. "Da wurde einer umgebracht - Jugendliche auf der Lichtung sind umgekommen!" ...... es war wirklich ein herrliches Schauspiel! Auf was für Ideen man kommt, wenn man irgendwo im Wald mitten in Schweden Urlaub macht. Wie auch immer..... wir sind dann (mit einem unaufgeklärten Mord und ohne die Leiche(n) gefunden zu haben) wieder zurück zum Red Haven Cottage gefahren und haben dort im Garten weiter in unseren Büchern geschmökert. (Würde Karin Pippi Langstrumpf lesen, wäre das Haus glaube ich in Null-komma-nix in die Villa Kunterbunt verwandelt). Dann haben wir uns Kanel-bullar gemacht, weiter gelesen, gechillt, gelesen, gechillt, gelesen, gechillt, gelesen....man meint gar nicht, wie schnell da der Tag umgeht! Erstaunlich!!!!
Wie ihr seht, heute war ein eher ruhiger Tag. Morgen soll es gewittern, das heißt, dass dann wieder mal Sauna angesagt ist. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen