Montag, 25. Mai 2009

Kanufahrt mit Hindernissen!


Eine Kanufahrt ist lustig, eine Kanufahrt ist schön..... Heute morgen wurden wir von hellen Sonnenstrahlen geweckt und haben uns gleich auf die bevorstehende Kanufahrt gefreut. Erstmal gab es ein ordentliches Frühstück, dann noch ein bisschen Erholung im Garten und dann ging es los! Das Kanu wurde auf den Volvo geschnallt und dann sind wir zum "Ablegeplatz" gedüst. Nachdem wir durch Brennesseln und einen (fast) trockenen Bach gestapft waren, wurde unser Kanu zu Wasser gelassen und - ruck zuck - schipperten wir über den Fluss (oder sollte ich (Karin) sagen: das Flüsschen?). Wärme und Sonne trugen dazu bei, dass wir unsere Bikinifigur entblößten und dann wurde gepaddelt wie die Weltmeister. Wildgänse, Wasserschlangen, Seerosen - was wir nicht alles entdeckt haben. Und dazu diese angenehme Ruhe und das Plätschern des Wassers! Einfach traumhaft! Kein Hindernis war uns zu groß - oder doch? Ein unerwarteter Baumstamm ließ uns die Haare zu Berge stehen. Wie sollten wir denn hier mit dem Kanu vorbei kommen? Der Baum lag quer über dem ganzen Fluss, keine Lücke weit und breit, wo das Kanu durchgepasst hätte. Und nun??? Wir beschlossen, ganz ans Ufer zu paddeln, im Schlamm auszusteigen und das Kanu über den Stamm zu wuchten. Geschafft! Und weiter ging`s. Ein schwedischer Bauer wünschte uns "Gute Fahrt!" (das glauben wir zumindest, denn er sprach nur schwedisch) und nach etwa 2 Stunden erreichten wir dann den großen See, an dem auch das "Anwesen" des Dorfgrafen liegt. Wir paddelten also fast wie auf offenem Meer, bis wir schließlich den Steg erreichten! Dort haben wir uns dann noch ein wenig ausgeruht. Zum Abschluss dieses superschönen Ausflugs und zur Belohnung für die Mühen haben wir uns dann im Dorfladen ein leckeres Eis genehmigt. Alles in allem also ein erlebnisreicher sommerlicher Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen