Samstag, 16. Mai 2009

Välkommen - Ankunft in Ukna

Endlich ist es so weit! Heute ging es auf nach Schweden! Bereits um 4.30h mussten wir aufstehen, zum Flughafen düsen, einchecken, nach Stockholm fliegen. Frohen Mutes angekommen, holen wir unser Gepäck am Gepäckband ab was sollen wir sagen - MEIN KOFFER IST KAPUTT! Die untere Seite ist voll aufgerissen. Tja, da dachten wir, gucken wir mal was die Schweden dazu sagen. Und sie haben wirklich was gesagt: "Ok, we will give you a new one". Und schwupps, holt die Marika (die Dame von SAS - obwohl wir btw Lufthansa gefolgen sind) einen nigel-nagel-neuen Koffer aus einem Hinterzimmen und stellt mir den hin. Super Qualität und um Längen besser, als mein alter Koffer. Wir mögen die Schweden also sehr - ich (Anna) ganz besonders, da ich direkt ein tolles Gastgeschenk in Form eines Koffers bekommen habe.
Also konnten wir uns dann vom Flughafen mit dem Arlanda Express auf nach Stockholm Cityterm machen. Ja, richtig, die Reise war noch lange nicht zu Ende! Die Fahrt hat 20 Minuten gedauert und ging ganz problemlos.
In Stockholm City angekommen, mussten wir wegen der kleinen Verspätung wgn dem Koffer noch 2 Stunden warten, bis der nächste Bus fuhr. Ja, richtig, die Reise war noch lange nicht zu Ende! Der Bus fuhr dann um 14.10 Uhr los und wir sind immer und immer und immer und immer und immer tiefer in die grüne Landschaft gefahren. Wir wussten gar nicht, dass es Orte gibt, die aus einem Haus bestehen. Hmmmm....aber in Schweden geht das! Irgendwann (nach gefühlten 290 Stunden) sind wir dann in Björnsholm angekommen - oder wie auch immer man es bezeichnen soll, denn ein Ort war es nicht. Es war eher eine Haltestelle an der Autobahn. Aber gut. Wir haben auch gleich Julia (vom Red Haven Cottage) entdeckt, und mit ihr Linus. Linus ist der Hausherr (siehe letzten Post), und der ist allzu putzig.

Jetzt gleich müssen wir los, denn der Eurovision Song Contest findet auch hier statt, und die Schweden sind ganz heiß darauf! Wir werden dann also hier im Dorf in die Kneipe gehen, um es dort zu gucken. Grand Prix wie man es sich vorstellt!!!! Im Moment können wir nur sagen:

Schweden 12 points!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen