Mittwoch, 20. Mai 2009

In der drittgrößten Stadt Schwedens...


Nachdem wir gestern Västervik angeschaut haben, haben wir uns heute aufgemacht, die drittgrößte Stadt Schwedens zu besuchen - Norrköping. Julia hat uns mit dem Wagen dorthin mitgenommen, da sie jemanden zum Flughafen bringen musste. Dann haben wir uns in Rictung Centrum begeben und uns dort - na was wohl? - die Einkaufsstraße vorgenommen. Ich persönlich (Karin) glaube, dass schwedische Großstädte (ausgenommen wohl Göteborg und Stockholm) mit deutschen Großstädten nicht zu vergleichen sind. Zumindest hat uns das Angebot nicht zu einem begeisterten Einkaufsrausch verleitet. Die Stadt war überschaubar und alles andere als überlaufen. Wir sind also einfach nur herumgeschlendert und haben uns in Ruhe alles angeschaut. Lediglich im Supermarkt haben wir ein bisschen Geld gelassen. Und wir haben uns den Stadtpark angesehen. Ich glaube, es war ein altes Industriegelände, was sehr hübsch umgestaltet wurde. Von dem Fliegenfischer am Wasser bis zur Tulpe haben wir auch alles bildlich festgehalten!
Der Zug hat uns dann weiter nach Linköping gebracht - ein kleines Studentenstädtchen, dass mir ehrlich gesagt am besten gefallen hat. Man hatte hier den Eindruck, dass dort abends richtig etwas los ist. Viele saßen draußen am Marktplatz und tranken ein Bierchen, es gab viele Kneipen und Restaurants. Tja, und dann ging es zurück nach Ukna, wo wir es uns jetzt bei einem warmen Feuer und einem Film gemütlich machen! Morgen ist Leisure Time in Haus und Garten angesagt! Also dann: Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen